Aaron

*13.Feb.1985

 

Aaron kam als dreijähriger Hengst zu mir. Ich wollte weder einen Hengst

noch ein junges Pferd noch wollte ich einen Haflinger, das waren für mich

gar keine Pferde. Aaron war allerdings so verhungert als wir ihn uns ansahen

das ich ihn sofort kaufte. Der gerufene Tierarzt meinte dann auch das wir ihn

lieber sofort einschläfern sollten und ich mir ein "richtiges" Pferd kaufen solle.

 

Da war dann mein Ehrgeiz geweckt und so peppelte ich den armen Knopf

auf sogut ich konnte und suchte mir einen Tierarzt der ihn nicht sofort aufgab.

Dr. Schrebler und Herr von Horn waren es dann auch die ihn ein halbes Jahr später

vom Hengst zum Wallach machten, auf der Koppel, und ich lit mit ihm und konnte

gar nicht hinschauen. Aber es ging alles glatt und somit konnte ich dann mit seiner

Ausbildung beginnen.


Seine Stärken

lagen dabei im Freizeitreiten, und zwar waren wir wahre Buschreiter. Anlehnung und

Versammlung lagen uns so gar nicht und so waren wir mit täglichen Ausritten glücklich.

 

 

Sein Rentnerdasein

begann 1996. Nachdem er von einem Koppelpartner stundenlang gejagt wurde

und keiner der Anwesenden es für nötig hielt ihn von der Koppel zu retten ging er

lahm und erst wieder lahmfrei nach dem Nevenschnitt im Januar 1996. Seitdem ist

er fröhlicher Rentner der den Junior auf dem Platz gesellschaft leistet, oder saftiges

Gras nebenan frisst wärend der Junior schwitzt .

 

Dieses Jahr (2012) wäre es fast Zeit für die ewigen Weiden gewesen, denn seine Arthrose

in den Vorderbeinen  ließ ihn stolpern und er konnte nicht mehr aufstehen. Nachdem wir ihn

im Schneegestöber auf der Koppel wieder aufrichten musste hatte ich den Tierarzt da und

wollte von ihm wissen wie und ob es weiter gehen kann. Seitdem ist der Opi auf Schmerzmitteln

und zu meiner Freude wieder sehr fit und völlig lahmfrei.


Wir schreiben das Jahr 2014 und wir mussten uns vom Opi verabschieden. Er ist friedlich auf der

Koppel in der Nacht vom 11. zum 12. Oktober eingeschlafen. Wir vermissen ihn sehr und werden ihn nie vergessen.

Opi Aaron März 2012
Opi Aaron März 2012